Wissenswertes

zur Förderung des Allgemeinwissens für Leute,
die einfach nie genug davon bekommen können.

 

Wussten Sie zum Beispiel, dass…

ein durchschnittliches amerikanisches Hirn auch mit Biogas betrieben werden kann? Zwar müssen nicht alle krankhaften Ergüsse, die uns aus dem Land der unbegrenzten Arroganz erreichen, auf dieser Tatsache basieren. Doch die Behauptung ist nicht ganz aus der Luft gegriffen, wie das US-Patent Nr. 4320756 beweist:

Der Urheber der Patentschrift „Vorrichtung und Methode zur Frischluftgewinnung bei Brand in geschlossenen Räumen“ will übrigens mit dem aus der Zeichnung ersichtlichen Vorgehen auch gleich noch zwei wichtige mit der Anwendung verbundene Handlungsweisen patentrechtlich geschützt wissen:

 

    Das einmalige Auslösen der Toilettenspülung vor dem Einführen des Schlauches.
Das Durchblasen des Schlauches vor dem ersten Atemzug zwecks Verhinderung des Ansaugens alter Bekannter.

 

Wohl bekomm’s, kann man da nur sagen…


 

Oder wussten Sie, dass…

Hektik am Salzstreuer kontraproduktiv ist? Salzkristalle strömen schneller durch die feinen Löcher des Salzstreuers, wenn dieser ganz ruhig leicht schräg nach unten gehalten wird. Wird dagegen heftig geschüttelt, vergeht 62% mehr Zeit, bis der Streuer leer ist.


 

Wussten Sie, dass…

es zwar viele langweilige Statistiken gibt, aber immer noch keine Statistik über die lange Weile, die aufschlussreich darzustellen vermag, wo genau der Übergang von der kurzen zur langen Weile ist?